BIKE

FINALE DER AUNER AUSTRIAN GRAVITY SERIES 2020 & DOWNHILL ÖM

 

Rennen wurde wegen nächtlichen Regen abgesagt !!!  Fotos vom Sonntag 23.08.2020 beim Trainingslauf 

INFO´S siehe Link

 

Trotz des komprimierten Programms wird die Serie ihren Grassroots-Charakter beibehalten. Die Strecke im Bikepark Königsberg ist naturbelassen, aber ohne Mut-Passagen auch mit Enduro-Bikes bewältigbar. Wurzeln, Waldboden und Steine sind drin, Sprünge können bei Bedarf umfahren werden. Starten dürfen FahrerInnen von 11 bis 99 Jahren. Das ideale Umfeld also, um erstmals Downhill-Rennluft zu schnuppern.

Starkregen in der Nacht machte die Strecke am Sonntag unfahrbar. Bei strahlendem Sonnenschein musste Sonntag Mittag schweren Herzens die Absage verkündet werden. Damit fand nicht nur die AAGS 2020 ein abruptes Ende, sondern fiel auch die Downhill Staatsmeisterschaft ins Wasser. Die mutige Entscheidung wurde jedoch im Sinne der Sicherheit von allen begrüßt, da selbst die allerbesten Fahrer die schmierige Strecke nicht ohne Bodenkontakt bewältigen konnten.(siehe Foto)